GRUPPEN

In unserem Waldorfkindergarten bieten wir zwei Gruppen für Kinder an:

In unserer Sterntalergruppe werden je 25 Kinder im Alter von 2,9 Jahren bis zur Schulreife von je zwei Pädagoginnen und nach Möglichkeit ergänzt von einem Bundesfreiwilligen in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr betreut.

In unserer Rotkäppchengruppe werden je 25 Kinder im Alter von 2,9 Jahren bis zur Schulreife von je zwei Pädagoginnen und nach Möglichkeit ergänzt von einem Bundesfreiwilligen in der Zeit von 8:00 bis 14:30 Uhr incl. Mittagessen betreut.

Wir bieten für beide Gruppen einen gemeinsamen Frühdienst in der Zeit von 7:30 bis 8:00 Uhr an.

Alles zur Anmeldung eines Kindergartenplatzes finden Sie hier.

Auf dem Foto: Ludmi), Friderike Steinkopff (Sterntalergruppe)

Unsere Zeiten:

07:30 Uhr - 08.00 Uhr - Frühdienst

(10 Plätze)

08:00 Uhr - 12:00 Uhr - Vormittagsbetreuung

08:00 Uhr - 14:30 Uhr - Ganztagsbetreuung mit Mittagessen

Das Mittagessen liefert die Firma "Philbeys" aus Buchholz.

Wichtelgruppe:

(Eltern-Kind-Spielgruppe)

Die Wichtelgruppe ist ein Angebot im Waldorfkindertarten Nottensdorf für Kinder ab ca. 2 Jahren. Jeden Montag treffen wir uns in Begleitung von Mutter, Vater, Oma oder je nach Familiensituation mit einer Bezugsperson von 15-17 Uhr.

Die Kinder lernen, erste Kontakte zu knüpfen, den Rhythmus und die Elemente der Waldorfpädagogik kennen. Für die Eltern bietet es ebenso eine Gelegenheit einen Einblick in unseren Kindergarten zu bekommen und sich über Erziehungsfragen auszutauschen.

Wir beginnen mit unserem Begrüßungskreis und enden mit unserem Abschlusskreis um 17 Uhr. Dazwischen gibt es je nach Jahreszeit Liedgut, Fingerspiele und wir backen gemeinsam Brötchen für unser "Kaffeetrinken".

Die Gruppe wird in Selbstverwaltung von Frau Matthes geleitet, einer langjährigen, erfahrenen Waldorfpädagogin.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an A. Matthes unter 04771/4456 oder 0151/20743572, gerne auch per E-Mail annelies.matthes@ewetel.net. Mit dem Aufnahmeantrag für die Wichtelgruppe können Sie sich direkt bei Frau Matthes anmelden.